top of page

Kleine Auszeit

Was sie alles bewirken kann...


Regentropfen-auf-Blatt

Ich habe Mittag gegessen und meine Liste, die ich heute abarbeiten möchte, hält noch so einiges für mich bereit. Während ich überlege, was ich als nächstes angehe, fällt mir die Stille im Haus auf. Alle Katzen schlafen tief und fest. Kein fiepen nach der Mama, kein betteln um Futter, nichts, nur Ruhe.


Ich möchte die Stille nicht durch geschäftiges Treiben entweihen und lege mich auch hin, schließe die Augen und horche. Und plötzlich fällt es mir auf, dass Regen an die Fensterscheibe klopft. Nicht der feine Landregen, der kaum zu hören ist. Ich überlege, an was mich dieses Geräusch erinnert und komme auf zelten. Es klingt genau so, wenn Regen auf mein Zelt prasselt.


Urlaubsstimmung kommt bei mir auf. Mein Mann und ich haben gerade erst ein neues Zelt gekauft. Ich male mir aus, wie schön es wird, wenn wir erst unterwegs sind...


Ein Rufen und Fiepen weckt mich. Die Kitten haben wieder Hunger. Ich fühle mich total erholt und beginne wieder mit meiner Liste.

Eine kleine ungeplante Auszeit wirkt manchmal Wunder.


Schau regelmäßig hier vorbei.


Deine Sybille

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page